SCHLIESSEN SIE SICH UNSEREM UNTERNEHMERISCHEN ABENTEUER AN

Investieren Sie in ein Unternehmen, das die Kundenerfahrung made in Switzerland revolutioniert, und beteiligen Sie sich an der Entwicklung eines schnell wachsenden Schweizer Unternehmens.

Als Aktionär von Initium unterstützen Sie die Förderung von Kunsthandwerk, das ein Symbol für die Schweiz ist, und tragen dazu bei, das Wachstum eines erfolgreichen Konzepts – und von Produkten – zu beschleunigen.

Jahre Erfahrung

0
Mitarbeiter
0
Kunden
0 k+
Abonnenten
0 k

In einem so polysaturierten Markt wie der Uhrenbranche ist die erfolgreiche Gründung einer neuen Uhrenmarke eine gefährliche und langwierige Herausforderung. Um dies zu erreichen, haben wir uns entschieden, uns radikal zu differenzieren, indem wir den Kunden in den Mittelpunkt der Erfahrung stellen.

Mathieu Gigandet & Gilles Francfort, Gründer von Initium

ICH MÖCHTE INITIATOR WERDEN

Wenn Sie Aktionär der Initium Holding SA werden, investieren Sie in unsere bestehenden Werkstätten, unsere Online-Angebote und in jede zukünftige Entwicklung des Unternehmens.

Share(s) at 1.60 CHF

Preiserhöhung auf CHF 1.40 am 23. August 2022 um 09.00 Uhr.

Bronze

Bis 999 Aktien
Investoren-Zertifikat
Insiderinformationen
Einladung zu Initiator-Events

Silber

1000 bis 9999 Aktien
Investoren-Zertifikat
Insiderinformationen
Einladung zu Initiator-Events

15% Rabatt auf alle unsere Produkte

Gold

ab 10 000 Aktien
Investoren-Zertifikat
Insiderinformationen
Einladung zu Initiator-Events

30% Rabatt auf alle unsere Produkte

Ein neuartiges Konzept

Bei Initium beginnt die Geschichte nicht mit einem fertigen Produkt, sondern mit einer immersiven Erfahrung, bei der die Teilnehmer lernen, handhaben, zusammenbauen und mit einem einzigartigen, personalisierten Stück nach Hause gehen. Das Wertangebot, das sich aus diesem „Do It With Us“-Ansatz ergibt, geht über einen einfachen Verkauf hinaus: Es schafft eine unvergessliche Erinnerung und macht die Handwerker eines Tages zu Markenbotschaftern.

Dieser „Do It With Us“-Ansatz geht weit über einen einfachen Verkauf hinaus: Er schafft eine bleibende Erinnerung und verwandelt die Teilnehmer in echte Markenbotschafter.

Warum jetzt in Initium investieren?

10 Jahre Vorarbeit

Orte, Angebote, Prozesse, Marke, Glaubwürdigkeit, Team: alles ist vorhanden. Initium ist kein Projekt mehr, sondern ein etabliertes KMU, dessen aktuelle Entwicklungsstrategie von einer 10-jährigen Erfahrung im Kontakt mit der Realität des Marktes und unseren Kunden profitiert.

Bewährte Zugkraft und Aussichten in Zahlen

Für detaillierte Zahlen und Prognosen fordern Sie bitte unsere Broschüre an, indem Sie auf den Button am Ende der Seite klicken.

Ein Unternehmen, das bereit ist zu wachsen

Uhren, Schmuck, Messer, Kundendienst, B2B-Angebote, Franchise: Formate, die bereits getestet wurden, replizierbar sind und sich auf bestehende Standorte stützen. Jede neue Werkstatt oder Franchise profitiert von der Hebelwirkung auf Lagerbestände, Marketing und Know-how.

Eine klare langfristige Ausrichtung

Optimierung der Kapitalstruktur (Reduzierung der teuersten Schulden).
Möglichkeit von Dividenden ab 2028 (20-40% des Nettogewinns).
Aussicht auf einen Ausstieg über einen strategischen Akteur (Uhrenindustrie, Luxus, Tourismus, Bildung) in 3-5 Jahren.

Bedarf und Verwendung der Mittel

Wir planen eine Kapitalbeschaffung von insgesamt CHF 500.000, die in drei Phasen aufgeteilt werden soll.

Phase 1

CHF 100'000 (in Bearbeitung)

Sicherung des Wachstums und Stärkung der Kapitalstruktur

Finanzierungsquelle: Crowdinvesting

Ziele
  • Konsolidierung des Betriebskapitals, um das Wachstum der bestehenden Standorte zu unterstützen.
  • Vereinfachung und Refinanzierung eines Teils der bestehenden Kredite, um die Finanzierungskosten zu senken und die Wachstumsgrundlage zu verbessern.

Phase 2

CHF 200'000 (Q2 2026)

Einführung des Kundendienstes für alle Marken & Beschleunigung des Unternehmens

Finanzierungsquelle: Crowdinvesting + strategischer Investor

Ziele
  • Aufbau des Kundendienstes „alle Marken“ (Ausrüstung, Werkzeuge, Einstellung eines speziellen Uhrmachers, digitale Plattform).
  • Beschleunigung der Entwicklung von Unternehmensangeboten und B2B-Partnerschaften.

Phase 3

CHF 200'000 (Q3 2026)

Eröffnung der Werkstatt in Zürich & Vorbereitung des Franchising

Finanzierungsquelle: Crowdinvesting + strategischer Investor

Ziele
  • Finanzierung der Eröffnung der Werkstatt in Zürich (Einrichtung, Anfangsbestand, Personal).
  • Strukturierung des Franchisemodells (Prozesse, Werkzeuge, Unterstützung).
  • Vorbereitung der Einführung eines ersten internationalen Pilot-Franchise ab 2027.

Treten Sie einer einnehmenden Gemeinschaft bei

Seit dem Start unserer Crowdinvesting-Kampagne im Januar 2021 haben wir mehr als 500 Investoren zusammengebracht, hauptsächlich aus der Schweiz, aber auch aus dem Ausland. Wir sind stolz darauf, dass diese Gemeinschaft von Tag zu Tag wächst und zu unserer Expansion beiträgt.

Crowdinvesting ist ein partizipatives Finanzierungsmodell, bei dem der Investor als Gegenleistung für seine Investition Anteile an einem Unternehmen erwirbt. Wir haben uns für dieses innovative Modell entschieden, weil wir sowohl Neulinge als auch Uhrenliebhaber in dieses Abenteuer einbeziehen möchten.

Die wichtigsten Etappen unseres Weges

5-Jahres-Entwicklungsplan

Start des Kundendienstes in Q2 2026, dann schrittweise Erhöhung des Volumens der bearbeiteten Uhren auf ca. 1080 Stück pro Jahr innerhalb von 5 Jahren, mit einem Angebot, das auf Qualität, Transparenz und Bildung ausgerichtet ist. Initium verfügt bereits über Räumlichkeiten, Werkzeuge und Arbeitskräfte, wodurch die Anlaufkosten erheblich reduziert werden.

Eröffnung eines Standorts in Zürich für Q3 2026 geplant, der eine Kombination aus Werkstatt und Präsentationsraum nach dem Vorbild des Creative Lab in Genf bietet, um die Kunden in der Deutschschweiz und den internationalen Geschäftstourismus in der Stadt anzusprechen.
Wir verfügen bereits über ein Netzwerk von Kontakten in der Region Zürich, sowohl mit B2B-Partnern als auch mit potenziellen Kunden.

Schaffung und Förderung von klar gegliederten Unternehmensangeboten (Teambuilding, VIP-Programme, Werbegeschenke) und Entwicklung eines Portfolios wiederkehrender Kunden – das in Genf bereits beträchtlich ist – in Verbindung mit den lokalen Teams und Partnern (Agenturen, Hotels, Fremdenverkehrsämter, andere Vermittler).

Verbesserung der Auslastung in Genf, Paris und Le Noirmont, Ausbau des Creative Lab, des Direktverkaufs und der Gruppenkurse, Entwicklung des auf Hochzeiten ausgerichteten Schmuckangebots und Akquisition neuer B2B-Partner.

Reduzierung der Komplexität der Komponenten, Harmonisierung der Prozesse zwischen den Standorten, Stärkung der Überwachungs- und Steuerungsinstrumente, Automatisierung der Online-Buchungen und der Kundenreaktionen erster Stufe. Ziel: ein einfacher zu verwaltendes, kosteneffizienteres und leichter zu replizierendes Modell.

Broschüre für Investoren

Geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen die ausführliche Broschüre mit Zahlen, Prognosen, Zielbewertung, Dividendenpolitik und Ausstiegsszenario für den Anleger zu.

KURSANFRAGE FÜR EINE GRUPPE

Haben Sie spezifische Fragen?