Uhrmacherei
Über uns
Dienste & FAQs
Investieren Sie in ein Unternehmen, das die Kundenerfahrung made in Switzerland revolutioniert, und beteiligen Sie sich an der Entwicklung eines schnell wachsenden Schweizer Unternehmens.
Als Aktionär von Initium unterstützen Sie die Förderung von Kunsthandwerk, das ein Symbol für die Schweiz ist, und tragen dazu bei, das Wachstum eines erfolgreichen Konzepts – und von Produkten – zu beschleunigen.
In einem so polysaturierten Markt wie der Uhrenbranche ist die erfolgreiche Gründung einer neuen Uhrenmarke eine gefährliche und langwierige Herausforderung. Um dies zu erreichen, haben wir uns entschieden, uns radikal zu differenzieren, indem wir den Kunden in den Mittelpunkt der Erfahrung stellen.
Mathieu Gigandet & Gilles Francfort, Gründer von Initium
Wenn Sie Aktionär der Initium Holding SA werden, investieren Sie in unsere bestehenden Werkstätten, unsere Online-Angebote und in jede zukünftige Entwicklung des Unternehmens.
Share(s) at 1.60 CHF
Preiserhöhung auf CHF 1.40 am 23. August 2022 um 09.00 Uhr.
15% Rabatt auf alle unsere Produkte
30% Rabatt auf alle unsere Produkte
Bei Initium beginnt die Geschichte nicht mit einem fertigen Produkt, sondern mit einer immersiven Erfahrung, bei der die Teilnehmer lernen, handhaben, zusammenbauen und mit einem einzigartigen, personalisierten Stück nach Hause gehen. Das Wertangebot, das sich aus diesem „Do It With Us“-Ansatz ergibt, geht über einen einfachen Verkauf hinaus: Es schafft eine unvergessliche Erinnerung und macht die Handwerker eines Tages zu Markenbotschaftern.
Dieser „Do It With Us“-Ansatz geht weit über einen einfachen Verkauf hinaus: Er schafft eine bleibende Erinnerung und verwandelt die Teilnehmer in echte Markenbotschafter.
Orte, Angebote, Prozesse, Marke, Glaubwürdigkeit, Team: alles ist vorhanden. Initium ist kein Projekt mehr, sondern ein etabliertes KMU, dessen aktuelle Entwicklungsstrategie von einer 10-jährigen Erfahrung im Kontakt mit der Realität des Marktes und unseren Kunden profitiert.
Für detaillierte Zahlen und Prognosen fordern Sie bitte unsere Broschüre an, indem Sie auf den Button am Ende der Seite klicken.
Uhren, Schmuck, Messer, Kundendienst, B2B-Angebote, Franchise: Formate, die bereits getestet wurden, replizierbar sind und sich auf bestehende Standorte stützen. Jede neue Werkstatt oder Franchise profitiert von der Hebelwirkung auf Lagerbestände, Marketing und Know-how.
Optimierung der Kapitalstruktur (Reduzierung der teuersten Schulden).Möglichkeit von Dividenden ab 2028 (20-40% des Nettogewinns).Aussicht auf einen Ausstieg über einen strategischen Akteur (Uhrenindustrie, Luxus, Tourismus, Bildung) in 3-5 Jahren.
Wir planen eine Kapitalbeschaffung von insgesamt CHF 500.000, die in drei Phasen aufgeteilt werden soll.
Sicherung des Wachstums und Stärkung der Kapitalstruktur
Finanzierungsquelle: Crowdinvesting
Einführung des Kundendienstes für alle Marken & Beschleunigung des UnternehmensFinanzierungsquelle: Crowdinvesting + strategischer Investor
Eröffnung der Werkstatt in Zürich & Vorbereitung des FranchisingFinanzierungsquelle: Crowdinvesting + strategischer Investor
Seit dem Start unserer Crowdinvesting-Kampagne im Januar 2021 haben wir mehr als 500 Investoren zusammengebracht, hauptsächlich aus der Schweiz, aber auch aus dem Ausland. Wir sind stolz darauf, dass diese Gemeinschaft von Tag zu Tag wächst und zu unserer Expansion beiträgt. Crowdinvesting ist ein partizipatives Finanzierungsmodell, bei dem der Investor als Gegenleistung für seine Investition Anteile an einem Unternehmen erwirbt. Wir haben uns für dieses innovative Modell entschieden, weil wir sowohl Neulinge als auch Uhrenliebhaber in dieses Abenteuer einbeziehen möchten.
Eröffnung der Räumlichkeiten in Le Noirmont
Eröffnung eines Atelierladens in Genf
Einrichtung von Gruppenkursen außerhalb der Workshops
Start der Crowdinvesting-Kampagne
Einführung von Uhrensets
Start der Schmuckkurse
Eröffnung eines Ateliers mit Boutique in Paris
Start der Kurse Schweizer Taschenmesser
Start des Kundendienstes in Q2 2026, dann schrittweise Erhöhung des Volumens der bearbeiteten Uhren auf ca. 1080 Stück pro Jahr innerhalb von 5 Jahren, mit einem Angebot, das auf Qualität, Transparenz und Bildung ausgerichtet ist. Initium verfügt bereits über Räumlichkeiten, Werkzeuge und Arbeitskräfte, wodurch die Anlaufkosten erheblich reduziert werden.
Eröffnung eines Standorts in Zürich für Q3 2026 geplant, der eine Kombination aus Werkstatt und Präsentationsraum nach dem Vorbild des Creative Lab in Genf bietet, um die Kunden in der Deutschschweiz und den internationalen Geschäftstourismus in der Stadt anzusprechen.Wir verfügen bereits über ein Netzwerk von Kontakten in der Region Zürich, sowohl mit B2B-Partnern als auch mit potenziellen Kunden.
Schaffung und Förderung von klar gegliederten Unternehmensangeboten (Teambuilding, VIP-Programme, Werbegeschenke) und Entwicklung eines Portfolios wiederkehrender Kunden – das in Genf bereits beträchtlich ist – in Verbindung mit den lokalen Teams und Partnern (Agenturen, Hotels, Fremdenverkehrsämter, andere Vermittler).
Verbesserung der Auslastung in Genf, Paris und Le Noirmont, Ausbau des Creative Lab, des Direktverkaufs und der Gruppenkurse, Entwicklung des auf Hochzeiten ausgerichteten Schmuckangebots und Akquisition neuer B2B-Partner.
Reduzierung der Komplexität der Komponenten, Harmonisierung der Prozesse zwischen den Standorten, Stärkung der Überwachungs- und Steuerungsinstrumente, Automatisierung der Online-Buchungen und der Kundenreaktionen erster Stufe. Ziel: ein einfacher zu verwaltendes, kosteneffizienteres und leichter zu replizierendes Modell.
Geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen die ausführliche Broschüre mit Zahlen, Prognosen, Zielbewertung, Dividendenpolitik und Ausstiegsszenario für den Anleger zu.